Stellenausschreibung Clientis Entlebucher Bank AG Vorsitzender der GL

Für die Clientis Entlebucher Bank AG rekrutieren wir auf Frühjahr 2025 eine Vorsitzende/einen Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Die zukünftige Führungspersönlichkeit trägt die bankfachliche Gesamtverantwortung für die operative Führung und Weiterentwicklung der Bank sowie für die Realisierung der strategischen Vorgaben des Verwaltungsrats in finanzieller, personeller und organisatorischer Hinsicht. Eine nachhaltige Unternehmensführung, die Stärkung der Kompetenzen der 50 Mitarbeitenden sowie die Umsetzung von Projekten sind bedeutende Herausforderungen dieser langfristig orientierten Führungsposition.

Gesucht wird eine empathische und erfahrene Führungspersönlichkeit, welche die erfolgreiche Strategie der Clientis Entlebucher Bank AG zukunftsgerichtet und verantwortungsbewusst mit dem ganzen Team weiterentwickelt. Mit dem Rekrutierungsmandat der qualityconsult ag eröffnet sich eine Chance zur Neubesetzung dieser Schlüsselstelle bei dieser einzigartigen Luzerner Regionalbank.

Zum Stelleninserat

Bankenseminar 2025

Bankenseminar 2025

Unser erfolgreiches Bankenseminar für VR und GL von Regionalbanken führen wir auch 2025 mit 2 Modulen zu den Themen Bankstrategie und Risikomanagement u.a.m. durch. Die Module 1 + 2 finden am 13. Mai 2025 im Hotel Arte in Olten statt. Preis pro Modul CHF 550, zuzüglich MWST.

 

  • Das Detailprogramm folgt im Dezember 2024.

Stellenausschreibung Leiter Rechnungswesen – Mitglied der GL – Spar+Leihkasse Riggisberg

Für die Spar+Leihkasse Riggisberg AG (SLR) rekrutieren wir ein einen Leiter/eine Leiterin Rechnungswesen (60 – 100%), welche/r die Gesamtverantwortung für den Bereich Rechnungswesen in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht übernimmt. Die bevorstehende Pensionierung des heutigen Stelleninhabers eröffnet eine Chance zur Neubesetzung einer Schlüsselstelle auf Stufe Geschäftsleitung ab November 2024 oder nach Übereinkunft, für deren Selektion die qualityconsult ag verantwortlich zeichnet.

Newsletter qualitynews November 2022

Newsletter qualitynews November 2022

Die neuste Ausgabe von unserem Newsletter qualitynews beleuchtet folgende Themen:

  • Neues FINMA Rundschreiben ORM + Resilienz mit neuem Fahrplan: Auf Grund einer zusätzlichen Ämterkonsultation im Herbst 2022 wird nun das Rundschreiben erst per 01.01.2024 in Kraft gesetzt!
  • ESG in Krisenzeiten: Wo droht ein Reputationsrisiko?
  • Chancen der Z-Wende: Auswirkungen und Gefahren des Generationen-GAP
  • Termine für Aus- und Weiterbildungen 2023: Webinar ORM (Februar / März), Bankenseminar (Mai), Grundlagenseminar für Bank VR (Juni)
Newsletter qualitynews November 2022

Newsletter qualitynews Januar 2021

Die neuste Ausgabe von unserem Newsletter qualitynews beleuchtet folgende Themen:

  • Mit Verweis auf die Vorschriften und Regeln von FINIG und FINIV will die Finma Bank VR und Organwechsel einer Bewilligungspflicht unterstellen
  • Führungsfähigkeit als Finma-Gewährsträger ad interim sicherstellen – auch bei kurzfristig anstehenden Führungswechseln
  • Resilienz von Unternehmen besteht aus vorbeugen, adaptieren, Innovation und Kultur
  • Seminare 2021: Bankenseminar und Grundlagenseminar
Newsletter qualitynews Juni 2019

Newsletter qualitynews Juni 2019

Der Newsletter qualitynews befasst sich mit folgenden Themen:

  • Salärumfrage 2019 – Total Compensation: die exklusive Lohnumfrage bei diversen Regionalbanken auf Stufe Verwaltungsrat und Geschäftsleitung
  • Neues Angebot qualitybench Kundenfeedback: eine Kurzumfrage welche auch die Vorgabe von FIDLEG, die Rückmeldung der Kunden systematisch zu dokumentieren, erfüllt.
  • Seminare 2019: Grundlagenseminar, Bankenseminar und Workshop für GL-Sekretäre/
    Stabsmitarbeiter/Führungssupporter

Workshop für Stabsmitarbeiter / GL-Sekretäre / Führungssupporter

Als enge Mitarbeitende für Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen leisten die Stabsmitarbeitenden in unterschiedlichen Funktionen vertrauensvolle Arbeit. Unser Workshop vermittelt das neuste Wissen in den Bereichen Corporate Governance, Datenschutz und Aktenmanagement, (aufsichts)rechtliche Trends und Personalführung. Der Workshop findet am 23. Oktober 2019, 09.00 – 16.00 Uhr in Luzern statt.

Detailprogramm Workshop Stabsmitarbeitende

Anmeldeschluss 3. Oktober 2019

Neue Umfrage: qualitybench Kundenfeedback

Neue Umfrage: qualitybench Kundenfeedback

Die Zufriedenheit ist ein zentrales Element, damit Kunden einer Unternehmung treu bleiben. Viele Firmen entwickeln deshalb ein mehr oder weniger ausgereiftes Instrumentarium oder fokussieren lediglich auf Kundenreklamationen. Wie aber erfahren Sie den aktuellen Stand der Zufriedenheit? Mit einem Teil der Kunden hat man regelmässig Kontakt, von anderen hört man jedoch über lange Zeit nie etwas. Mit der Umsetzung von FIDLEG ist es zunehmend wichtig, eine systematische Rückmeldung der Kunden zu dokumentieren.

qualitybench Kundenfeedback ist eine Kurzumfrage mit 6 Fragen, welche im Handumdrehen beantwortet ist. So erhalten zufriedene Kunden die Möglichkeit, die Firma zu loben. Bei Problemen kann einfach Rückmeldung gegeben werden. Und Verstimmte erhalten ein Ventil, um wahrgenommen zu werden. Wenn der Kunde dies wünscht, kann er auch seine Koordinaten angeben, damit die Unternehmung sich bei ihm melden kann. Ansonsten bleibt die Umfrage anonym und berücksichtigt alle relevanten Datenschutzgesetze.

Die ausgefüllten Umfragen werden an die von der Bank gewählten E-Mail Adresse ungefiltert zugestellt. Auf Wunsch erhalten die Auftraggeber eine quartalsweise oder halbjährliche Auswertung der qualityconsult ag, welche die Stimmung der Antwortenden zusammenfasst und auf Brennpunkte hinweist. Sie entscheiden selbst, wie die Kunden Zugang zur Umfrage haben, z.B. in den Kundenzonen, als Brief/Flyer mit QR Code oder als Link im E-Banking oder auf dem Kundenportal: Hauptsache die Kunden können spontan, unkompliziert und mit wenig Aufwand der Unternehmung ein Feedback geben; rund um die Uhr und genau dann, wenn es etwas zu sagen gibt.